Klettern

Spür den Adrenalin-Kick in Europas schönstem Hochtal
Das Abenteuer in der Vertikalen - der Haken bohrt sich tief in die Kalkfelswand und du willst immer höher hinaus. Wenn dein Herz für Felsvorsprünge und Steilhänge schlägt, bist du im Tannheimer Tal bestens aufgehoben. In einem der schönsten Kletterparadiese der Region genießt du ein herrliches Bergpanorama - Hochgefühle jenseits von Himmel und Erde sind da vorprogrammiert.

Indoor-Kletterwand & Hochseilgarten

Noch mehr zum klettern

In der Indoor-Kletterwand in Tannheim kannst du dich so richtig vergnügen - auch, wenn das Wetter einmal nicht ganz so "kletterfreundlich" ist. Aber eins ist gewiss - mit anspruchsvollen Klettersteigen lockt ein wahres Schmankerl für die Liebhaber des kunstvollen Aufstiegs.

Oder wie wär´s mit einem Hangover im Hochseilgarten?

Am 01. Mai 2012 wurde vor der Roten Flüh und dem Gimpel in Neuwängle ein neuer Waldseilgarten eröffnet. Mit professionellen Trainern, einer hochwertigen Ausrüstung sowie einer gründlichen Einweisung ist hier für die ganze Familie Kletterspaß pur garantiert! Und das Beste: der Hochseilgarten eignet sich hervorragend für Urlaubsgäste, die auf den "ungefährlichen" Adrenalinkick stehen - Hobbykletterer und Freeclimber erwarten hier neue Herausforderungen.

Klettersteige
Im wohl schönsten Hochtal Europas können sowohl Genusskletterer als auch Erfahrene ihre Leidenschaft auf drei Klettersteigen teilen:
  • Friedberger Klettersteig zwischen Rote-Flüh und Läuferspitze
  • Klettersteig Lachenspitz Nordwand
  • Klettersteig Südsporn auf die Köllenspitze:
    ganz neu seit Juli 2011